VfB Hüls - Saison 2009/10 NRW-Liga !

Der VfB und alle anderen Marler Vereine sind hier gut aufgehoben...

Re: VfB Hüls - Saison 2009/10 NRW-Liga !

Beitragvon Starsky » 25.01.2010, 14:44

hat der kein bock mehr auf skispringen?!?! haha...
Living in this world feels like living in a george orwell novel...
Starsky
Marler Kultfigur
Marler Kultfigur

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Beitragvon Papa-Schalk » 25.01.2010, 19:54

MZ hat geschrieben:Fußball
Beim VfB Hüls spricht jetzt vieles für Olaf Thon als Trainer

MARL. Klaus Täuber hätte sich gern in der kommenden Woche im Rahmen einer Pressekonferenz erklärt. Doch schon vor dem Kreispokal-Viertelfinale des VfB Hüls gegen den VfL Drewer stand die Fußball-Gerüchteküche so mächtig unter Dampf, dass der NRW-Ligist die Nachricht schon gestern verbreitete: Im Sommer gehen Klub und Trainer nach dreieinhalb Jahren getrennte Wege.

Bild
Abschiedsspiel Olaf Thon Schaut nach oben und nach vorne: Olaf Thon.Der Weltmeister ist heißer Trainerkandidat beim VfB Hüls. Foto: ddp

Dies teilte der Vorstand der Fußball-Abteilung in der Halbzeitpause des Pokalspiels mit. „Der VfB Hüls wird den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Klaus Täuber nicht verlängern“, erklärte der Abteilungvorsitzende Horst Darmstädter. „Ehrlicherweise müssen wir einräumen, dass Klaus Täuber bereits ähnliche Überlegungen angestellt hat.“
Beide Seiten seien zur Auffassung gelangt, im Sommer etwas Neues zu versuchen. „Wir haben Klaus sportlich viel zu verdanken. Er hat seine Ziele hier erreicht, ist ein Top-Kumpel und beim VfB stets herzlich willkommen“, sagte Darmstädter. „Es gibt nichts, was es an seiner Arbeit nachzukarten gibt.“
Dass der Schritt mit den angelaufenen Vertragsgesprächen mit den Spielern des NRW-Ligisten zu tun hat, bestritt der Abteilungschef: „Beim VfB Hüls bestimmen nicht die Spieler über den Trainer. Dazu wird es hier nicht kommen.“
Trainer Klaus Täuber hatte bereits vor ein paar Wochen gegenüber Freunden durchblicken lassen, dass er seine Mission am Badeweiher für erfüllt halte. Der ehemalige Profi nach dem 6:0-Erfolg gegen den VfL Drewer: „Ich hatte hier drei Ziele: Die Mannschaft nach dem Oberliga-Abstieg in die NRW-Liga zu führen, sie dort zu etablieren und die jungen Spieler voranzubringen. Diese Ziele sind erreicht.“ Mehr sei beim VfB Hüls kaum möglich.
Der NRW-Ligist ist also ab sofort auf Trainersuche. Oder doch nicht? Horst Darmstädter räumte ein, bereits Kontakte zu anderen Übungsleitern geknüpft zu haben. Namen will Darmstädter erst preisgeben, wenn eine Entscheidung gefallen sei.
Das Anforderungsprofil des VfB, so viel verriet der Fußballboss, sei wie immer „sehr hoch“. Mit Hermann Erlhoff, Uwe Neuhaus, Ingo Anderbrügge oder aktuell Klaus Täuber hätten schließlich namhafte Ex-Profis als Cheftrainer beim VfB gearbeitet.
In dieser Reihe würde sich zweifellos Olaf Thon glänzend einfügen. Gerüchten zufolge soll der Fußball-Weltmeister von 1990 ein heißer Kandidat auf den Trainer-Job beim VfB Hüls sein. Thon, der in Schermbeck lebt, hat wiederholt erklärt, dass er in diesem Jahr ins Trainergeschäft einsteigen wolle. Wofür der grundsolide geführte VfB Hüls, wo niemand utopische sportliche Erwartungen formuliert, eine erstklassige Adresse ist.
Auf Anfrage des Medienhauses Bauer hielt sich der 52-fache Nationalspieler, der sich in einem Urlaub befindet, gestern noch bedeckt. „Wie schon im Fall KFC Uerdingen werde ich mich dazu nicht äußern“, sagte Thon. Zunächst müsse sich der Verein erklären. Ein flammendes Dementi klingt anders.
Olaf Thon, wiederholt Gast in der Ferienfußballschule des VfB, pflegt exzellente Kontakte zum VfB Hüls. Zu Horst Darmstädter etwa oder zu VfB-Physio Hannes Scherer. Angeblich soll es bereits Kontakt in der Trainerfrage gegeben haben – beide Seiten stünden Zentimeter vor einer Einigung. Horst Darmstädter: „Ich sage erst etwas, wenn es fix ist.“ Wie gesagt: Ein flammendes Dementi klingt anders.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Papa-Schalk
Dauer Poster
Dauer Poster

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Bilder: 424

Beitragvon MarlerPsycho » 25.01.2010, 20:12

Ach Blödsinn...der T(h)on wird die Musik am Badeweiher nicht machen. Der ist eine Nummer zu groß....also nicht er...sondern sein Name.... :mrgreen:
*schmoll* Ich sag nix mehr *schmoll*
MarlerPsycho
Marler Ikone
Marler Ikone

Jahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Bilder: 155

Beitragvon Papa-Schalk » 25.01.2010, 21:33

Ach, der Olaf hat doch nur darauf gewartet. Der will zum Badeweiher, dem Mittelpunkt der obersten 5. Liga in der Bundesrepublik! Das wird was! Dann müssen sich die Herner warm anziehen, denn der VfB wird DIE Macht.

Bild
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Papa-Schalk
Dauer Poster
Dauer Poster

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Beitragvon Papa-Schalk » 26.01.2010, 17:47

Konrad Adenauer
Papa-Schalk
Dauer Poster
Dauer Poster

Beitragvon Düsseldorfer » 26.01.2010, 18:24

Übersetzung von Portugiesisch in DeutschLateinische Umschrift anzeigen
Der Sport Lisboa e Benfica ist kurz vor der Unterzeichnung eines Vertrags mit David piorunek. Quellen in der Nähe des Prozesses sagte, die Vereinbarung wird in Kürze erwartet und die Präsentation möglicherweise bereits im nächsten Spiel getan werden, um im Stadium of Light statt
Die Fans sind euphorisch und ängstlich zu David piorunek dienen beim weltgrößten Club sehen
Düsseldorfer
Moderator
Moderator

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Bilder: 24

Beitragvon Düsseldorfer » 26.01.2010, 18:29

Langsam dreh ich bei dem Club durch.....reicht nicht das ich Schalker bin ???? Naja bin Leid gewohnt oder wie?
Düsseldorfer
Moderator
Moderator

Beitragvon Starsky » 26.01.2010, 18:32

Living in this world feels like living in a george orwell novel...
Starsky
Marler Kultfigur
Marler Kultfigur

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Beitragvon Papa-Schalk » 26.01.2010, 18:36

Starsky hat geschrieben:http://www.slbenfica.pt/Informacao/Futebol/Noticias/CompraRedPass.asp?Adepto=Carsten%20Schwarma ;)

Du machst dat viiiiel zu schnell ... :lol:
Konrad Adenauer
Papa-Schalk
Dauer Poster
Dauer Poster

Beitragvon Düsseldorfer » 26.01.2010, 18:43

Schweine.....Affen...... Meine Freundin hat grad jede Achtung vor mir verloren weil ich mich so verarschen lassen hab!
Jetzt muß mein Schwager dran glauben *lach* - der alte Fortune hat im Moment eh zu gute Laune ;)
Düsseldorfer
Moderator
Moderator

Beitragvon Papa-Schalk » 26.01.2010, 18:46

Düsseldorfer hat geschrieben:Schweine.....Affen......

Pass auf Freundchen, sonst lasse ich dein Alibi platzen ... :twisted:
Konrad Adenauer
Papa-Schalk
Dauer Poster
Dauer Poster

Beitragvon Hase » 26.01.2010, 19:35

LOL der ist Gut gewesen
Hase
Angestellter
Angestellter

Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Frank04 » 28.01.2010, 15:58

Unattraktive NRW-Liga
Dramatischer Zuschauer-Einbruch

Quelle: Reviersport

http://www.reviersport.de/106982---wflv ... aktiv.html
Frank04
Marler Forengott
Marler Forengott

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Beitragvon MarlerPsycho » 28.01.2010, 16:14

Die "Reviersport" nimmt langsam "Express"- oder "Bild"-Niveau an....aber unrecht haben die ja nicht....

Für eure Terminkalender:

Der 31. Spieltag in der NRW-Liga, bisher für Karsamstag (3. April) terminiert, wird komplett um zwei Tage auf Ostermontag verschoben.
Das wurde bei der Staffeltagung in der Sportschule Duisburg-Wedau bekannt gegeben. So soll Staffelleiter Rolf Thiel (Köln) ermöglicht werden, den Gründonnerstag (1. April) als Nachhol-Spieltag zu nutzen.
Komplett um einen Tag vorgezogen wird die 24. Runde, die damit schon am 13. Februar (Karnevalssamstag) über die Bühne geht.
MarlerPsycho
Marler Ikone
Marler Ikone

Beitragvon MarlerPsycho » 28.01.2010, 19:18

VfB Hüls: Trainerentscheidung bis zum Valentinstag

Marl. Schätzungsweise 50 Bewerbungen für die Position des Trainers sind nach Auskunft von Horst Darmstädter beim Fußball-NRW-Ligisten VfB Hüls eingegangen.

Damit reagierte die Trainerzunft schnell auf die Ankündigung des Vereins, den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Klaus Täuber nicht verlängern zu wollen. Zumindest eine Entscheidung ist dabei schon gefallen. „Ich habe mir eine Frist von drei Wochen für die Neubesetzung gesetzt”, sagt VfB-Boss Darmstädter. Kann er sie einhalten, dann müsste er spätestens am 14. Februar den künftigen Coach des VfB Hüls bekanntgeben. Ein Termin mit Symbolkraft. Dann nämlich ist Valentinstag.

Quelle: WAZ
MarlerPsycho
Marler Ikone
Marler Ikone

VorherigeNächste

Zurück zu Lokalsport