Draht zur Redaktion

Alles zur Funktionalität des Forums gehört hier hinein.

Draht zur Redaktion

Beitragvon Düsseldorfer » 02.06.2010, 08:22

Hab mal n eigene Thread eröffnet für Eure Gedanken/Anregungen/Kritiken/Vorschläge für den Newsletter!

Worüber meintet Ihr sollten wir mal berichten? Ideen? Laßt es uns wissen ;)
Zuletzt geändert von Düsseldorfer am 02.06.2010, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Düsseldorfer
Moderator
Moderator

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Bilder: 24

Re: Draht zur Redaktion

Beitragvon MarlerPsycho » 02.06.2010, 08:29

Behaltet die Sache mal bei ! Mittlerweile freu ich mich da jeden Monat drauf !!!!

Wie wäre es, wenn der Newsletter mal Dinge von "hinter den Kulissen" bringt, die nicht im Forum stehen ? Z.B. wie einer von euch eine Fotostory erstellt oder wie euer Arbeitsplatz aussieht, von dem ihr täglich halt den MFT bearbeitet etc. ! Halt so "MFT"-Geschichten vom Rande, die im Forum nicht stehen. Dass die Admins mal die tollsten und schlimmsten "Erlebnisse" um den MFT erzählen (vielleicht in einer Art Interview verpackt) oder ähnliches.

Ich finde es gut, dass die gängigsten Themen dort nochmal in Kurzform Erwähnung finden...aber auf den letzten 2,3 Seiten könnte man halt mal was "MFT internes" machen rund um den MFT, was man im Forum nicht zu lesen / sehen bekommt.
*schmoll* Ich sag nix mehr *schmoll*
MarlerPsycho
Marler Ikone
Marler Ikone

Jahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Bilder: 155

Beitragvon daniels » 02.06.2010, 08:34

Düsseldorfer hat geschrieben:Worüber meintet Ihr sollten wir mal berichten?

Nacktbar-Test 8)

Nein, im Ernst: Ich finde es so, wie es bisher gemacht wurde, gut: 2-3 Themen aus dem Forum aufgreifen und entsprechend anreißen. Denn der Newsletter soll doch nichts neben dem Forum sein, sondern ein Werbemittel FÜR das Forum, oder? registrierte User, die mal ne Weile nicht hier waren, sollen einen Anreiz finden wieder ins Forum zu kommen. So habe ich es zumindest verstanden.

Daher lieber keine eigenen Themen für den Newsletter sondern interessante Themen im Forum ansprechen und die dann entstandene Diskusssion im Newsletter anreissen. Ansonsten geht doch Diskussionspotential fürs Forum verloren wenn ein Thema im Newsletter dargestellt wird, im Forum aber vielleicht (noch) gar nicht vorhanden ist.

EDIT: Sowas wie vom Psycho beschrieben wäre ne nette Ergänzung. Zumal es da ja kein Diskussionspotential gibt.
Zuletzt geändert von daniels am 02.06.2010, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
daniels
Forum Papst
Forum Papst

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Beitragvon Düsseldorfer » 02.06.2010, 08:36

Denke mit dem User des Monat haben wir da nen Anfang gemacht oder? Das erfrischt das ganze und zeigt dem user: guck mal rein, vllt bist du es ja ... :D
Düsseldorfer
Moderator
Moderator

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Bilder: 24

Beitragvon Blume11 » 25.07.2010, 11:36

Eine Frage habe ich. Wieso steigern sich die Beitragszahlen von Vielschreibern ohne dass ich von denen etwas lese?
,
Blume11
Arbeitsloser
Arbeitsloser

Beitragvon Mario » 25.07.2010, 14:56

Blume11 hat geschrieben:Eine Frage habe ich. Wieso steigern sich die Beitragszahlen von Vielschreibern ohne dass ich von denen etwas lese?

Vielleicht liest du einfach nur an den falschen Stellen, oder hast keinen Zugang zu den Bereichen in denen geschrieben wird ;)
Bild

Was ist der Unterschied zwischen einem Bäcker-Gesellen und Schalke 04? Der Bäcker wird irgendwann mal Meister...
Mario
Moderator
Moderator

Jahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

Zurück zu Neuigkeiten, Technik, Lob und Kritik