Was vermisst ihr am Kind-sein?

Wie war es früher in unserer Stadt?

Was vermisst ihr am Kind-sein?

Beitragvon Forenfanatiker » 29.10.2009, 11:20

Geht euch das auch so???
Immer wenn ich in ner ruhigen Minute mal über mein Leben nachdenke, dann denk ich: Das schönste Leben hatte ich in meiner Kindheit!!!
Klar, es gab schon coole Sachen wo man Jugendlicher war, man hat viel Scheiße gebaut mit den Kumpels, die ersten Mädels, die ersten Zigaretten, die ersten Biere usw.. Als Erwachsener war´s teilweise auch ganz gut ... aber das ist auch irgendwie die Ausnahme. Sofern man Arbeit hat, ist man den halben Tag arbeiten, danach geht man einkaufen, kocht was für sich, wäscht seine Wäsche, bügelt, spült oder sonst was und schon ist der Tag wieder vorbei. Deswegen geht das Leben auch so schnell vorbei wenn man älter ist. Man will die Tage nur schnell rumkriegen, damit endlich Wochenende ist, weil man da wenigstens n BISSCHEN was vom Leben hat (meistens aber auch nicht, da man keine Kohle hat ;)).

Und wie war das als Kind???
- Kindergarten bis 12, danach mit dem Freund/ der Freundin aufm Spielplatz. Das Leben hat einfach SPASS gemacht.
- Keine Geldsorgen, man brauchte aber auch kein Geld. Wollte man Süßigkeiten gabs meistens ne Mark von Mama und schon hatte man ne ganze Tüte davon
- Wenn man sich geprügelt hat, gabs nur Backpfeiffen und Schwitzkästen. Auf am boden liegende ins Gesicht treten, Messer, Schlagstöcke ... sowas gabs nicht
- Hat man ne Schlägerei verloren konnte man noch mit seinem Papa drohen, heute würd das ziemlich blöd klingen :lol:
- Wenn man bei Oma, Opa, Tante, Onkel und sonstigen Verwandten zu Besuch war, hat man immer 5 Mark bekommen. Das hat man dann meistens am selben TAg noch in Wassereis und Süßigkeiten investiert. (Oder in Fußballbilder)
...

Ach, ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, aber ich will euch ja nicht schon alle Antworten weg nehmen.

Generell gesagt: Man hatte einfach keinerlei Sorgen früher und alles war geil!!!

Und heute??? :-? Alles Arsch!!!
Das Leben ist n scheiß Spiel, aber es hat ne geile Grafik!
Forenfanatiker
Technik
Technik

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Re: Was vermisst ihr am Kind-sein?

Beitragvon Sir Fürchtegott » 29.10.2009, 11:24

Jo hast Recht.

Ich vermisse am meisten regelmäßig meinen Bruder zu verprügeln. 8) Da konnte man noch wunderbar seinen Frust loswerden.
Bild
Sir Fürchtegott
Finger-wund-Schreiber
Finger-wund-Schreiber

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Beitragvon MarlerPsycho » 29.10.2009, 11:28

8) Bei mir hat sich nix geändert....nur ich hab mehr Geld.

Anstatt in den Kindergarten gehe ich zur Arbeit, jetzt muss ich nicht mehr mein Kinderzimmer aufräumen, sondern 4,5 Zimmer mehr...aber da man größer ist, geht dat schon. Taschengeld gibt es von Oma immer noch.
*schmoll* Ich sag nix mehr *schmoll*
MarlerPsycho
Marler Ikone
Marler Ikone

Jahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Bilder: 155

Beitragvon Sir Fürchtegott » 29.10.2009, 11:45

Hat deine Mutter dich eigentlich schon in der KINDHEIT (BTT) zum Sitzpinkler gemacht, oder kam das erst du die Freundin? :mrgreen:
Bild
Sir Fürchtegott
Finger-wund-Schreiber
Finger-wund-Schreiber

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Beitragvon MarlerPsycho » 29.10.2009, 11:48

Höhöhöhöhö....dat kam dadurch (BTT), als ich nicht mehr nur mein Kinderzimmer aufräumen musste, sondern auch dat Bad selber putzen durfte.

Aber bei wem in der Kinderheit und in der Erziehung ordentlich was schiefgelaufen ist, darüber brauchen WIR uns wohl nicht unterhalten, oder ?
MarlerPsycho
Marler Ikone
Marler Ikone

Beitragvon Sir Fürchtegott » 29.10.2009, 11:59

hähähä... ich musste beim Bund das Bad putzen, das ist 10 mal schlimmer als die 2-3 Spritzer daneben.

Und, meine Kindheit war ordentlich in Ordnung, weswegen ich auch oft zb (BTT) die Weihnachtsgans meiner Oma vermisse... schief lief et erst später. ;)
Zuletzt geändert von Sir Fürchtegott am 29.10.2009, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Sir Fürchtegott
Finger-wund-Schreiber
Finger-wund-Schreiber

Beitragvon MarlerPsycho » 29.10.2009, 12:05

Mmmhhh.....(BTT)...die Vorfreude auf Weihnachten oder Geburtstage vermisse ich irgendwie...auch irgendwie das "Freuen" über Dinge, die man so bekommen hat. Heute geht man ins Geschäft, kauft sich einfach was, Ende.
MarlerPsycho
Marler Ikone
Marler Ikone

Beitragvon Sir Fürchtegott » 29.10.2009, 12:10

BlauerPsycho hat geschrieben:Mmmhhh.....(BTT)...die Vorfreude auf Weihnachten oder Geburtstage vermisse ich irgendwie

Jo, da muss ich dir Recht geben... ist einfach nicht mehr dasselbe. Vor allem wenn ich dran denke, dass der nächste Geb definitiv meine Jugend beendet.

Edit: Ach zur Hölle... sauf ich dann halt mehr.
Zuletzt geändert von Sir Fürchtegott am 29.10.2009, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sir Fürchtegott
Finger-wund-Schreiber
Finger-wund-Schreiber

Beitragvon Forenfanatiker » 29.10.2009, 12:16

BlauerPsycho hat geschrieben:Mmmhhh.....(BTT)...die Vorfreude auf Weihnachten oder Geburtstage vermisse ich irgendwie...

Ich hab als 3 Jähriger ne Woche kein Wort mit meiner Mutter geredet, weil sie mich daran gehindert hat das Christkind zu sehen :lol:

Ich war baden, grad wieder angezogen, Papa ruft ausm Wohnzimmer "Komm schnell, das Christkind ist hier" ... ich will rausrennen, Mama hält mich fest weil sie mir erst die Haare kämmen wollte und als ich dann da war stand das Fenster offen und Papa meinte "Ist grade rausgeflogen. Bist 10 Sekunden zu spät". Boah, war ich sauer :lol:
Das Leben ist n scheiß Spiel, aber es hat ne geile Grafik!
Forenfanatiker
Technik
Technik

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon Sir Fürchtegott » 29.10.2009, 12:29

*lol3*
Bild
Sir Fürchtegott
Finger-wund-Schreiber
Finger-wund-Schreiber

Beitragvon laufen-in-marl.de » 19.02.2010, 14:05

Zu dem Thema fällt mir immer ein recht unbekanntes lied von Fettes Brot ein:
Kleines Kind

Die Zeile trifft es am besten:
"nie mehr Kind, nie mehr klein, nie mehr unschuldig sein
jetzt hab ich diese Angst und ich kann mich nicht befreien
noch einmal die Last von den Schultern
noch einmal das Wissen, ich bin nicht Schuld dran
noch einmal das Gefühl, das ich verlor"

Liedtext: http://www.fettesbrot.de/_fb/static/lyr ... skind.html
Hörprobe: http://www.lastfm.de/music/Fettes+Brot/_/Kleines+Kind

Ich beneide meinen Sohn echt. Richtige Probleme hat er nicht, er geht in den Kindergarten, spielt da, spielt zuhause, interessiert sich für Zahlen und Buchstaben und bemalt täglich 30 Seiten mit Wassermalfarbe. Jeden Tag lernt er etwas neues und interessantes kennen.
Mein Leben besteht, wenn man es mal ganz nüchtern und stumpf beschreibt, aus Arbeit
Ich verlasse um 7 Uhr das Haus und komme zwischen 18 und 19 Uhr nachhause. Dann spiele ich mit meinem Sohn bis er ins Bett geht, meist zwischen 19 und 20 Uhr. Zweimal die Woche geh ich um 20 Uhr zum Boxtraining.
An Wochenenden würde ich mich am liebsten von meiner stressigen und hektischen Arbeit ausruhen, kann meinen Sohn aber auch nicht einfach in den Keller stellen. Also unternehmen wir immer etwas. Etwas zu finden das nicht immer so teuer und so weit weg ist ist schon jedes Mal wieder eine Herausforderung. In Dülmen gibt es herzlich wenig. Im Winter ist es ganz vorbei, im Sommer kann ich wenigstens stundenlang mit ihm in den Wald - er liebt Insekten.
So richtige Highlights hat das Leben eines Erwachsenen irgendwie nicht mehr weil man einfach alles schon kennt. Gewohnheit.
Wenn ich entsprechend viel verdienen würde wie ich arbeite wäre es ok, dann könnte ich mich am Monatsende beim Anblick meines kontos ( in der Schweiz ) erfreuen...ist aber leider nicht.
laufen-in-marl.de
Angestellter
Angestellter

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Beitragvon Ninchen » 19.02.2010, 21:19

okay, es ist noch nicht sooo lange her, das ich ein kleines kind war...

aber ich vermisse die Unwissenheit...die Naivität eines kleinen Kindes...

:( viele Dinge, die ich nun weiß, wollt ich gar nicht wissen und ich wär froh gewesen, wenn ich das als kleines Kind mitbekommen hätte...denn da habe ich die Dinge ganz anders wahrgenommen....

und ich vermisse meine beste Freundin... :( :( :(
Ninchen
Arbeiter
Arbeiter

Beitragvon Schamane » 20.02.2010, 13:12

Also, ich bin wohl noch Kind genug. Ich vermisse nichts, hab alles noch. Außer eine Schaukel und ein paar Süßigkeiten die mir aber der Markt und nicht das Alter genommen hat. :mrgreen:
Schamane
Unsterblicher Marler
Unsterblicher Marler

Beitragvon Frank04 » 20.02.2010, 13:56

Ich vermisse das tolle Gefühl mir von meinem kargen Taschengeld Sonntags an der Bude Süßigkeiten oder Fussballbilder zu kaufen.
Klar, könnte ich heute jeden Tag machen, macht aber keinen Spaß mehr.
Oder Sonntags im Sommer mit dem Vater zum Kiosk/Biergarten am Guido-Heiland Bad, der Vadda sein Bier und ich ein lecker Waldmeistereis.
Wochenlang auf die Hülser Osterkirmes hin zu sparen. Die vielen grünen Flecken die es damals in Marl noch gab (Marler Stern war noch ne Wiese), wo wir uns austoben konnten.
Frank04
Marler Forengott
Marler Forengott

Beitragvon Sir Fürchtegott » 21.02.2010, 14:58

Frank04 hat geschrieben:Wochenlang auf die Hülser Osterkirmes hin zu sparen. Die vielen grünen Flecken die es damals in Marl noch gab (Marler Stern war noch ne Wiese), wo wir uns austoben konnten.

In dem Punkt krieg ich auch das kotzen, wenn ich schaue wie zugebaut Polsum jetzt ist. Und im Vergleich zu Marl gehts uns ja noch gut.
Bild
Sir Fürchtegott
Finger-wund-Schreiber
Finger-wund-Schreiber

Nächste

Zurück zu Ma(r)l nach gestern geschaut