Immer wenn ich in ner ruhigen Minute mal über mein Leben nachdenke, dann denk ich: Das schönste Leben hatte ich in meiner Kindheit!!!
Klar, es gab schon coole Sachen wo man Jugendlicher war, man hat viel Scheiße gebaut mit den Kumpels, die ersten Mädels, die ersten Zigaretten, die ersten Biere usw.. Als Erwachsener war´s teilweise auch ganz gut ... aber das ist auch irgendwie die Ausnahme. Sofern man Arbeit hat, ist man den halben Tag arbeiten, danach geht man einkaufen, kocht was für sich, wäscht seine Wäsche, bügelt, spült oder sonst was und schon ist der Tag wieder vorbei. Deswegen geht das Leben auch so schnell vorbei wenn man älter ist. Man will die Tage nur schnell rumkriegen, damit endlich Wochenende ist, weil man da wenigstens n BISSCHEN was vom Leben hat (meistens aber auch nicht, da man keine Kohle hat
Und wie war das als Kind???
- Kindergarten bis 12, danach mit dem Freund/ der Freundin aufm Spielplatz. Das Leben hat einfach SPASS gemacht.
- Keine Geldsorgen, man brauchte aber auch kein Geld. Wollte man Süßigkeiten gabs meistens ne Mark von Mama und schon hatte man ne ganze Tüte davon
- Wenn man sich geprügelt hat, gabs nur Backpfeiffen und Schwitzkästen. Auf am boden liegende ins Gesicht treten, Messer, Schlagstöcke ... sowas gabs nicht
- Hat man ne Schlägerei verloren konnte man noch mit seinem Papa drohen, heute würd das ziemlich blöd klingen
- Wenn man bei Oma, Opa, Tante, Onkel und sonstigen Verwandten zu Besuch war, hat man immer 5 Mark bekommen. Das hat man dann meistens am selben TAg noch in Wassereis und Süßigkeiten investiert. (Oder in Fußballbilder)
...
Ach, ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, aber ich will euch ja nicht schon alle Antworten weg nehmen.
Generell gesagt: Man hatte einfach keinerlei Sorgen früher und alles war geil!!!
Und heute???

Ich sag nix mehr