Machos, Pöhler, Snops - Rheinkirmes 2010 Düsseldorf

(Foto-)Reportagen über das Essen, den Freizeitpark, das Konzert ...

Machos, Pöhler, Snops - Rheinkirmes 2010 Düsseldorf

Beitragvon Düsseldorfer » 20.07.2010, 19:21

4 Millionen Gäste, 350 Aussteller, 9 Tage Kirmes am Rhein - die größte Kirmes am Rhein! Nicht mehr die größte Kirmes in NRW... der Slogan von letztem Jahr ging an die Cranger Kirmes. Ein Erlebnis für Familien, Möchtegern, Autoscooter-Tussen, Shaker-Player usw... Volles Programm!

Ich arbeite in dieser Zeit als DiscJockey im Zelt der Frankenheim Brauerei ... klangvoller Name: Heimatstrand "Deluxe"! 3 Bookings, gute Laune und Stress sowie Schweiß inklusive. Wobei die gute Laune pünktlich um 18 Uhr da sein muss, egal wie! Die Gäste haben ein Recht darauf. Aber einmal den Kirmestag in der Chronologie:

Montag, 19. Juli 2010 - es ist PINK MONDAY!!!

1:00:
Das Sonntagsbooking ist rum - das Zelt wird geschlossen... War nix los - der Sonntag gehört halt den Familien.....
Klamotten gepackt, Feierabend-Kaffee getrunken, ab nach Hause. Auf der B8 in der Polizeikontrolle ins Röhrchen geblasen und weitergefahren....bin müde!
Um 2:00 liege ich im Bett.

3:35:
AAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!
Wadenkrampf in der Nacht - das Stehen am Pult zollt seinen Tribut! Nach 5 min. gehts weiter im Reich der Träume....

11:00:
Aufstehen! Kaffee trinken ( Instantkaffee - mein Vollautomat ist in der Reparatur), nochmal 1 Stunde auf dem Sofa chillen und den Krampf der Nacht weiter ausmassieren...

12:00:
Laptop aufgeklappt: Playlist für heute abend zusammenstellen, Thema ist PINK MONDAY ... der Tag der Homosexuellen auf der Kirmes. Ohje :)
Rechnungen schreiben, Kaffee trinken, kurz mit der Freundin quatschen, Telefonate mit dem Marketing der Frankenheim und dem Zeltbetreiber führen...

15:00
Duschen! :)
Noch ebend in die Stadt, Kaffeemaschine abholen... MORGEN BRAUCH ICH RICHTIGEN KAFFEE!!!

16:30
Ankunft Rheinwiesen...kurzer Plausch mit der Parkplatzaufsicht..." E3 ist noch was frei! Ausgeschlafen?" :) Freundlich sind sie ja :)
Nach nem Fussweg von 5 Minuten bin ich im Zelt.... Wer hat die Heizung angemacht??? Erstmal in Ruhe ne Cola trinken, Konzept durchsprechen, bla bla bla.
Heute ist das Motto bei uns im Zelt GLAMOUR NIGHT - Die größten Glamour Hits aller Zeiten .... Ob es das heute bringt? Ausweichkonzept kurz durchgegangen - danach Sachen aufgebaut ...

17:30
Kurz rüber zum Pommesstand... " Wenn du nachher Lied XY spielt ist die Wurst gratis...." DEAL! 4,60 € gespart :)

18:00
"HEIMATSTRAND.......Guteeeeeeeen Abend!" :)
Es geht los...... die ersten Cliquen versammeln sich an den Tischen.... der Lärmpegel steigt, die Musik wird lauter....SHOWTIME!
Opener: Sommer im Kiez....Paßt irgendwie.

19:00
Die erste Herren-Clique tanzt zu Right Said Freds "I´m too sexy....." Ich denke mir meinen Teil dabei..... Zelt gut gefüllt für die Zeit - mal sehn was der Abend noch bringt.

20:00
WAKA WAKA!!!! Die Rhythmen werden heißer und lauter... Das Bier läuft gut - die Kellner sind gut ausgelastet. Erste Musikwünsche kommen rein... Hat grad irgendwie Ballermann-Niveau hier - aber die Leute müssen irgendwie ins Zelt gelockt werden. Und das geht leider am Besten mit dieser Trash-Musik....

21:00
Zeltbetreiber kommt vorbei: "Wechsel auf Ü30-Musik"....."Ok, du bist der Chef :) - gib mir aber noch 30 Minuten in dem Style...sonst hauen die Teenies ab!"
Musikalisch baue ich grad den Wechsel von Charts auf 80er ein..... David Guetta meets Michael Jackson......
Zelt: VOLL! Party läuft gut an...

22:00
Die Luft brennt - die Stimmung ist sehr gut für nen Montag.... Eiffel 65 singt Blue - Die Frankenheim Flaschen werden hochgehalten...
Unter den Gästen auch viele Homosexuelle - normal für den Montag...
Kurz rüber zum Light-Jockey ... "Gleich gibts n Cut auf Saturday Night - Bars aus und Gobos auf die Kugel...Nur die Kugel!!!"
Saturday Night von N-Trance kommt, Kugel dreht, Hände oben............. PARTY!!!!

23:00
4 lesbische japanische Frauen stehen in meinem Strandkorb und tanzen mit mir... ich verstehe kein Wort was die wollen....ich weiß nur: Mit denen würd nix laufen...die würden aus mir Sushi machen :) Aber nett sind sie - wie alle Gäste! Keine Aggression, keine Schlägerei! Just Dance!!!

23:30
Bad Romance für die Würstchenbude......! Prompt hab ich ne Frikadelle am Pult :)
"HEIMATSTRAND - WO SIND DIE HÄNDE????????" Knicklichter werden an die Gäste verteilt, das Licht geht aus - die Trommeln von Safri Duo hauen aus den Boxen. Die Menge kocht!!! Ich auch, ca. 35 Grad im Zelt - die dritte Flasche Wasser ist leer....

0:00
Musik wird gedrosselt, Lautstärke wird gedrosselt - die Party geht weiter..... Love takes over!

0:15
Der Betriebsausflug der Bösinger Hofs ( ca. 40 Leute ) können nicht mehr - ich hab sie kaputt gespielt :) Dank denen habe ich jetzt ca. 40 Krumme hier stehn - soviel kann ich nie trinken! ;)

1:00
Das letzte Lied für heute abend..... Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein.....!
Das wars!!!!!!! Die Musik muss lt. Ordnungsamt ausgemacht werden, der Ausschank geht weiter...... Zeltauslastung am Abend: 500-600 Leute.... Im Durchlauf 1500 - 2000.....Ausschanksranking: Platz 2 von 7 Brauereizelten.........Guter Job für nen Montag! Bin müde, mir tun die Beine und der Rücken weh....
Noch nen Kaffee, kurzer Smalltalk mit Marketing und Zeltbetreiber........." War gute Musik, der Anfang aber schwerfällig!" Ok, deine Meinung - aber seit wann hat nen Wirt Ahnung von Musik :) Muss dazu sagen - ich kann den Zeltbetreiber nicht leiden .....

2:00
Tschüß Rheinkirmes....Bis Sonntag dann zum Abschlußabend im Heimatstrand...

3:00
"Bin wieder da Schatz......."

Rheinkirmes 2010 - Machos, Pöhler, Snops..... Wir seh´n uns! *rock*
Düsseldorfer
Moderator
Moderator

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Bilder: 24

Re: Machos, Pöhler, Snops - Rheinkirmes 2010 Düsseldorf

Beitragvon Unissakävelijä » 20.07.2010, 20:02

Sind die 80er Songs nicht inzwischen schon "Ü40 Musik"? Also meine Liga ist das nicht mehr. 8)
Zuletzt geändert von Unissakävelijä am 20.07.2010, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

My mummy used to sing me to sleep at night. "Run and catch, the lamb is caught in the blackberry patch..." She had the sweetest voice. What will your mummy sing when they find your body?
Unissakävelijä
Marler Kultfigur
Marler Kultfigur

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Beitragvon Düsseldorfer » 21.07.2010, 13:07

das ist ja das geile - die Kröten/Teenies tanzen auch zu den 80ern...
Aber Ü30/Ü40 ist musikalisch fast das Selbe - es geht ja nicht darum nur Musik aus der Zeit zu spielen, sondern Musik für die Generation - da dürfen es auch Charts sein ;)
Düsseldorfer
Moderator
Moderator

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Bilder: 24

Beitragvon Unissakävelijä » 21.07.2010, 17:21

Ging mir eher da rum, dass heute auf solchen Parties immer noch das gleiche wie vor 15 Jahren gespielt wird. :wink:
Bild
Bild
Bild

My mummy used to sing me to sleep at night. "Run and catch, the lamb is caught in the blackberry patch..." She had the sweetest voice. What will your mummy sing when they find your body?
Unissakävelijä
Marler Kultfigur
Marler Kultfigur

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Beitragvon Frank04 » 21.07.2010, 17:23

Was nach 15 Jahren noch gespielt wird hat Kultstatus!
Frank04
Marler Forengott
Marler Forengott

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Beitragvon Unissakävelijä » 21.07.2010, 20:14

Nur dass es vor 15 Jahren schon alt war. 8) Na egal, solange man dazu saufen kann... :)
Bild
Bild
Bild

Unissakävelijä
Marler Kultfigur
Marler Kultfigur

Zurück zu Ma(r)l erlebt