Machos, Pöhler, Snops - Rheinkirmes 2010 Düsseldorf

(Foto-)Reportagen über das Essen, den Freizeitpark, das Konzert ...

Machos, Pöhler, Snops - Rheinkirmes 2010 Düsseldorf

Beitragvon Düsseldorfer » 20.07.2010, 19:21

4 Millionen Gäste, 350 Aussteller, 9 Tage Kirmes am Rhein - die größte Kirmes am Rhein! Nicht mehr die größte Kirmes in NRW... der Slogan von letztem Jahr ging an die Cranger Kirmes. Ein Erlebnis für Familien, Möchtegern, Autoscooter-Tussen, Shaker-Player usw... Volles Programm!

Ich arbeite in dieser Zeit als DiscJockey im Zelt der Frankenheim Brauerei ... klangvoller Name: Heimatstrand "Deluxe"! 3 Bookings, gute Laune und Stress sowie Schweiß inklusive. Wobei die gute Laune pünktlich um 18 Uhr da sein muss, egal wie! Die Gäste haben ein Recht darauf. Aber einmal den Kirmestag in der Chronologie:

Montag, 19. Juli 2010 - es ist PINK MONDAY!!!

1:00:
Das Sonntagsbooking ist rum - das Zelt wird geschlossen... War nix los - der Sonntag gehört halt den Familien.....
Klamotten gepackt, Feierabend-Kaffee getrunken, ab nach Hause. Auf der B8 in der Polizeikontrolle ins Röhrchen geblasen und weitergefahren....bin müde!
Um 2:00 liege ich im Bett.

3:35:
AAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!
Wadenkrampf in der Nacht - das Stehen am Pult zollt seinen Tribut! Nach 5 min. gehts weiter im Reich der Träume....

11:00:
Aufstehen! Kaffee trinken ( Instantkaffee - mein Vollautomat ist in der Reparatur), nochmal 1 Stunde auf dem Sofa chillen und den Krampf der Nacht weiter ausmassieren...

12:00:
Laptop aufgeklappt: Playlist für heute abend zusammenstellen, Thema ist PINK MONDAY ... der Tag der Homosexuellen auf der Kirmes. Ohje :)
Rechnungen schreiben, Kaffee trinken, kurz mit der Freundin quatschen, Telefonate mit dem Marketing der Frankenheim und dem Zeltbetreiber führen...

15:00
Duschen! :)
Noch ebend in die Stadt, Kaffeemaschine abholen... MORGEN BRAUCH ICH RICHTIGEN KAFFEE!!!

16:30