Wie ich/wir immer gesagt habe(n), sind die hier geizeigten Fotos jederzeit für alle User "frei" zur privaten Verwendung. Wer also eines/mehrere der gezeigten Fotos schön findet kann sie sich gerne als Hintergrund auf den PC packen, abspeichern, etc. Und zumindest bei mir ist es auch so, dass ich gerne die Originaldeteien rausrücke. Damit kann man dann, wenn es Fotos der D50 sind, sogar Poster machen lassen. Ist mir alles recht, da ich es einfach schön finde wenn andere sich über die Fotos freuen. Und wenn ich bei irgendwem nach Hause komme und sehe ein Bild das ich gemacht habe an der Wand finde ich fas richtig cool.
Was Manuel und ich aber nicht ganz so toll finden, wenn Fotos von hier (oder aus anderen Bereichen des Forums) in anderen Foren oder auf anderen Internetseiten auftauchen OHNE eine Quelle zu nennen. Wer eines der hier gezeigten Bilder gut findet und es irgendwo anders präsentieren oder einbauen will kann das gerne tun. Aber ne Quellenangabe bzw. ein Hinweis wo es her ist wäre ne faire und feine Sache.
Nicht falsch verstehen: Lest euch den ersten langen Abschnitt hier nochmal durch und es sollte klar sein, dass sich hier keiner einscheisst! Ist ja nur Hobby... Aber es gibt aktuell den Fall, dass ein Foto von hier in nem anderen Forum gepostet wurde. Wo, wer und wie tut dabei nichts zur Sache! Es ist so und wirkt auf uns beide etwas eigenartig. Denn es ist ein Foto von mir, was Manuel "ergänzt" hat und nun auf einer fremden Seite eingesetzt wird. Ohne jeglichen Hinweis wo es her ist.
Nen kleinen Hinweis/Link/Quelle dazu und gut is