Karneval 2010

Kein passender Bereich da? Doch! Dieser! Hier kommt auch Lustiges zur Geltung.

Karneval 2010

Düsseldorf
1
14%
Köln
0
Keine Stimmen
Recklinghausen
1
14%
Brassert
0
Keine Stimmen
woanders
1
14%
NIX!
4
57%

Abstimmungen insgesamt : 7

Karneval 2010

Beitragvon Düsseldorfer » 07.02.2010, 13:02

So wie siehts mit Euch aus - wen treibt es in diesem Jahr in die Bütz?
Köln oder Düsseldorf? Helau oder Alaaf?
Oder lieber Recklinghausen? Oder nothing?

Kann mich mittlerweile dem Treiben nicht entziehen - Weiberfastnacht muß ich in den Rheinterassen in Düsseldorf auflegen, Samstags dann in der Hildener Stadthalle.... Scheiße nur wenn man auf den Kölner Karneval getrimmt ist :D
Und in der Nacht von Rosenmontag auf Veilchendienstag - ab in den Süden nach Ägypten *freu freu*

Wie verbringt Ihr die närischen Tage?
Jemand ne gute Kostümidee die leicht umzusetzen ist, und nicht allzu schwer ist? (vom Tragekomfort her)

Mod-Edit: Ich habe mal "woanders" eingefügt.
Zuletzt geändert von Papa-Schalk am 07.02.2010, 13:18, insgesamt 4-mal geändert.
Düsseldorfer
Moderator
Moderator

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Bilder: 24

Re: Karneval 2010

Beitragvon Frank04 » 07.02.2010, 13:15

Hab ich keinen Vertrag mit :'(
Frank04
Marler Forengott
Marler Forengott

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Beitragvon Papa-Schalk » 07.02.2010, 13:19

Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, fahren wir zum Umzug nach Haltern. Klein, dörflich, beschaulich, und schön für die Kinder.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Papa-Schalk
Dauer Poster
Dauer Poster

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Bilder: 424

Beitragvon Düsseldorfer » 07.02.2010, 13:20

Für "woanders" galt die Definition "Brassert"... aber ok :D
Düsseldorfer
Moderator
Moderator

Beitragvon Sonne » 07.02.2010, 13:31

Ich glaube nicht, dass ich in diesem Jahr karnevalistisch aktiv werde! Der Typ neben mir mag Karneval nicht, und bevor ich in RE oder GE feier, lass ich es lieber gleich und Köln ist bisher nicht geplant...
Somit werde ich Karneval arbeitend und lernend verbringen! Aber hat sicher auch was... :roll:
Sonne

Beitragvon Düsseldorfer » 07.02.2010, 13:33

...sorry , verzeih mir: aber wieso fällt mir grad bei deinem Poosting der Slogan deines Arbeitgebers ein?

" und falls sie auf Limonade stehn - wir haben auch Handtücher!! " :D :D

Aber in GE war ich noch nie - fällt mir grad ein

999 :D
Zuletzt geändert von Düsseldorfer am 07.02.2010, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Düsseldorfer
Moderator
Moderator

Beitragvon Doclittleriver-RLP » 07.02.2010, 16:57

Ich war gestern, ja es war mein erstes Mal, auf einer Karnevalssitzung, und das in Bingen am Rhein (RLP).
Beginn 19.33 Uhr und es ging im wahrsten Sinne des Wortes bis halb 2 nachts/ morgens.
Also erstmal eine Verkleidung zu finden war schwierig, weil irgendwie will man sich ja nicht so richtig zum Deppen machen, aber irgendwie zivil hin wäre auch doof. Naja, haben uns dann durch die Bekannten geschnorrt um an Verkleidung zu kommen.
Es gab dann insgesamt 25 Auftritte von Tanzen, Büttenreden oder Dialogen bis hin zu Musik. Das Problem war nur, das die ganzen Redner alle sehr "rheinhessisch" gesprochen habe, was meiner Freudnin sehr schwer viel zu verstehen, bei mir ging es so, wohne ja auch schon etwas länger hier. 5 Auftritte gefielen mir richtig gut, die auch Potential hätten für größere Auftritte. Aber alles in allem muss ich sagen, das mir so eine Spassveranstaltung einmal im jahr absolut ausreicht.

Naja, hilft alles nix, an Rosenmontag geht es ab ins Getümmel nach Mainz auf den Umzug...Kamelle, Bützchen und Strüßje....ich hoffe das heisst hier so................... und nochwas, die hier sagen alle: HELAU!

In diesem Sinne: Alaaf dem MFT ;-)
..die Hoffnung stirbt zuletzt!
Doclittleriver-RLP
1-€-Job
1-€-Job

Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Sonne » 07.02.2010, 20:28

Kamelle wirste dort sicher auch bekommen, für Bützchen und Strüßche musst du allerdings in die Kölner Region! Das sind kölsche Besonderheiten...
Sonne

Beitragvon Ninchen » 07.02.2010, 21:33

karneval?!
hmmm....
ich hab keine Ahnung...

ich hab frei und würd gerne was machen aber ich hab nix zum verkleiden...ohne finde ich doof....
und RE ist langweilig...
außerdem, so wie das Wetter im Moment ist wird das wohl eher nix...

vom vorletzten Jahr weiß ich...........nix mehr..............
ich weiß nur noch das wir in Re am Pflaumenbaum standen, unsere Schnäppschen hatten und .... joar....dann waren die liebe Jenny und ich irgendwo im nirgendwo und sins am nächsten morgen daheim wach geworden... :lol: das war mal was...

aber dieses jahr...hmmm....

*jenny i miss yooouuuu* :-?
Ninchen
Arbeiter
Arbeiter

Zurück zu Off-Topic