rolli goes Tv

Kein passender Bereich da? Doch! Dieser! Hier kommt auch Lustiges zur Geltung.

rolli goes Tv

Beitragvon n4ddel » 01.03.2010, 14:20

einige kennen ihn ja persönlich oder auch bildlich. Jochen Stelzer, bekannter alter Hund in der Marler Politik und auch ehemaliger MFT User, wurde von einem Kamerateam begleitet, für eine Doku Namens" Charackterköpfe der Region". Ich weiss nicht ganz genau, wo und wann die Ausstrahlung gemacht wird, aber hier mal der link zu seiner HP wo links unter dem Foto ein kleiner Reiter ist, und da ausgewählte Filme ansehen kann. Unter Portrait ist der Zusammenschnitt fürs Fernsehn.

LINK

Die MZ hat sich für diese Reportage auch interessiert und wird bald darüber berichten.

Wer interesse hat das mal anzusehen, viel Spaß!
ich bin eine Signatur!!!
n4ddel
Amtsleiter
Amtsleiter

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Re: rolli goes Tv

Beitragvon MarlerPsycho » 01.03.2010, 14:41

Boah, dat geht unter die Haut. Ich kenne ihn seit vielen Jahren....durch berufliche Veränderungen haben wir leider keinen Kontakt mehr. Ich habe vor allem immer seinen Humor bewundert, da vor allem auch, dass er mit sich selber tiefschwarze Scherze machen konnte und auch lachen konnte und wollte, wenn man ihn auf die Schüppe genommen hat.

Aber auch seine Einstellung zum Leben ist enorm. So eine Einstellung, so einen Einsatz werden die meisten der absolut gesunden Menschen nicht hinbekommen. Toll, mal wieder was von dir gesehen zu haben, auch wenn mich einiges "geschockt" hat, weil ich dich ja noch anders kenne. Mach weiter so !
*schmoll* Ich sag nix mehr *schmoll*
MarlerPsycho
Marler Ikone
Marler Ikone

Jahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Bilder: 155

Beitragvon Papa-Schalk » 01.03.2010, 20:18

Hühnerfell!

Dieser Mann ist absolut, uneingeschränkt und ohne wenn und aber bewundernswert. Alles Gute, Rolli!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Papa-Schalk
Dauer Poster
Dauer Poster

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Bilder: 424

Beitragvon Frank04 » 06.03.2010, 23:36

MARL. Dass er nur noch den Kopf und den rechten Arm bewegen kann, vom Funktionieren einer Maschine abhängig ist, hindert Jochen Stelzer nicht, das Leben zu bejahen und sich in die Politik einzumischen. Sein Motto: "Wer resigniert, hat verloren."

Die Ärzte hatten den Mann, der seit seiner Kindheit an fortschreitendem Muskelschwund leidet, schon vor 30 Jahren aufgegeben. Er selbst gab sich niemals auf. Auch nicht, als ihn eine lebensbedrohliche Lungenentzündung aus der Bahn warf. "Lebensfreude stabilisiert mein Immunsystem", sagt Jochen Stelzer. Und: "Trotz meiner Behinderung habe ich ein schönes Leben. Ich kann den Menschen immer noch etwas geben."

Jochen Stelzer engagierte sich als Ratsherr der SPD, war Vorsitzender des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familien. Fast ein Vierteljahrhundert leitete er die Publikumsjury des Adolf-Grimme-Preises, einmal überreichte er den Preis auch auf der Bühne des Theaters.

Außerdem brachte er sich ein im Pfarrgemeinderat von St. Heinrich, im Vorstand des Arbeiter-Samariter-Bundes und gab in der Willy-Brandt-Schule ehrenamtlich Kreativkurse für Schüler, die Modeschmuck herstellen wollten. Mit der Verdienstmedaille zum Bundesverdienstorden würdigte der Bundespräsident Jochen Stelzers großes Engagement.

Nun hat ihn auch das Ausbildungsfernsehen Marl in einem bewegenden Film porträtiert. Zu sehen ist er auch auf seiner eigenen Homepage http://www.jochen-stelzer.de

Quelle: Marler Zeitung

Respekt! Alles Gute...
Frank04
Marler Forengott
Marler Forengott

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Beitragvon Doclittleriver-RLP » 09.03.2010, 10:57

BlauerPsycho hat geschrieben:....durch berufliche Veränderungen haben wir leider keinen Kontakt mehr. Ich habe vor allem immer seinen Humor bewundert, da vor allem auch, dass er mit sich selber tiefschwarze Scherze machen konnte und auch lachen konnte und wollte, wenn man ihn auf die Schüppe genommen hat.

Da muss ich zustimmen, ich habe "Rolli" auch durch den Beruf kennen gelernt und fand, er war/ ist mega bewundernswert, ein Mensch, dem es (für Außenstehende) so schlecht geht, der so viel Energie und Humor hat.... das ist bewundernswert. Er lässt sich nicht hängen sondern nimmt sein Leben als Aufgabe an. Meine Mutter war auch öfter bei ihm (auch beruflich) so hatte ich ab und zu noch mal Kontakt über Grüße bestellen. Aber nun seit dem Portrait und dem kleinen Film auf seiner Homepage habe ich ihn wieder gesehen.

Bewundernswert, wie er sein Leben meistert!!!!!!!!!

@ Rolli: Mach weiter so, alles Gute und bis bald mal.....
..die Hoffnung stirbt zuletzt!
Doclittleriver-RLP
1-€-Job
1-€-Job

Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Rolli » 09.05.2010, 19:09

Hallo User!

Dankeschön für eure tollen Kommentare. Die "rote Socke" ist noch mitten unter euch, auch wenn der Rollstuhl bei den Ludolfs geparkt ist.
Als "rettungsloser Optimist" mache ich natürlich weiter, dazu lebe ich zu gerne. *rock*

P.S.: Man kann mich auch bei youtube fnden, Suchworte Jochen Stelzer
dumm schauen - intelligent handeln
morituri te salutant!
www.jochen-stelzer.de
www.marl.jochen-stelzer.de
Rolli
Angestellter
Angestellter

Jahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Beitragvon Erhabener » 29.07.2010, 23:40

Hallo Jochen,

auch wir kennen uns aus den 60ern. Damals warst Du quasi Chef einer Straßengang im positiven Sinn. Ich fand es bewundernswert wie sich Deine Jungs um Dich gekümmert haben.
Wie selbstverständlich gehörtest Du zu denen. Ohne Jochen ging irgendwie gar nichts.

Obwohl wir nur kurz miteinander zu tun hatten hast Du meine Persönlichkeit stark geprägt.
Deine Intelligenz, Dein Wille und Dein positives Denken haben mich tief beeindruckt. Wegen Menschen wie Dir lohnt es sich auf dieser Welt zu sein.

Gerade habe ich Deinen Film vom Ausbildungsfernsehen auf YouTube gesehen. Ich bin entsetzt das es Dir so schlecht geht. Auf der anderen Seite freut es mich das Dein Oberstübchen noch tadellos funktioniert.
Vergleiche zu Stephen Hawking bieten sich da ja an der ein ähnliches Martyrium durchlebt und beherrscht.

Ich glaube der Zuschauerpreis im Grimme Institut war Dir ja immer ein besonderes Anliegen, weshalb dieser Film auf mich keinesfalls geschönt sondern ehrlich und aufrichtig wirkt.

Ich hoffe Du bleibst uns noch sehr lange erhalten.

Wie ich sehe benutzen wir den gleichen Smilie zum Abschluß.

Machet jut.

*rock*
Erhabener
Angestellter
Angestellter

Jahre MitgliedschaftJahre Mitgliedschaft

Beitragvon Rolli » 30.07.2010, 12:14

Erhabener hat geschrieben:Hallo Jochen,

auch wir kennen uns aus den 60ern. Damals warst Du quasi Chef einer Straßengang im positiven Sinn. Ich fand es bewundernswert wie sich Deine Jungs um Dich gekümmert haben.
Wie selbstverständlich gehörtest Du zu denen. Ohne Jochen ging irgendwie gar nichts.

Obwohl wir nur kurz miteinander zu tun hatten hast Du meine Persönlichkeit stark geprägt.
Deine Intelligenz, Dein Wille und Dein positives Denken haben mich tief beeindruckt. Wegen Menschen wie Dir lohnt es sich auf dieser Welt zu sein.

Gerade habe ich Deinen Film vom Ausbildungsfernsehen auf YouTube gesehen. Ich bin entsetzt das es Dir so schlecht geht. Auf der anderen Seite freut es mich das Dein Oberstübchen noch tadellos funktioniert.
Vergleiche zu Stephen Hawking bieten sich da ja an der ein ähnliches Martyrium durchlebt und beherrscht.

Ich glaube der Zuschauerpreis im Grimme Institut war Dir ja immer ein besonderes Anliegen, weshalb dieser Film auf mich keinesfalls geschönt sondern ehrlich und aufrichtig wirkt.

Ich hoffe Du bleibst uns noch sehr lange erhalten.

Wie ich sehe benutzen wir den gleichen Smilie zum Abschluß.

Machet jut.

*rock*

Grüß Dich!

Einen herzlichen Dank für Deine netten Zeilen. Mich überraschen immer aufs Neue die "Echos aus der Vergangenheit". Das www ist schon irre.
Bis zum Jahr 2006 lebte ich ein wirklich tolles und schönes Leben. - Wenn Du magst, kannst Du auf meiner Homepage www.jochen-stelzer.de vieles im "Archiv" nachlesen. - In 2006 warfen mich dann mehrere Operationen böse aus der Kurve. Aber als "rettungsloser Optimist" beweltigte ich auch diesen Schicksalsschlag. Viele der neuen Handicaps kann ich durch den Einsatz technischer Hilfsmittel kompensieren, ich lebe Gott sei Dank in einem tollen Zeitalter, dass diese Möglichkeiten bereit stellt. Also: Kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.

Dir alles Gute und "...machs gut, aber mach es! "

"Rolli" Jochen *rock*
dumm schauen - intelligent handeln
morituri te salutant!
www.jochen-stelzer.de
www.marl.jochen-stelzer.de
Rolli
Angestellter
Angestellter

Zurück zu Off-Topic