Marl im Wandel der Zeit

  • Ich hab mir heute mal meine Kamera geschnappt und hab mich mal auf die Suche nach einigen Plätzen gemacht die hier schon unter "Alte Marler Fotos" erraten wurden.
    Ich hab mich bemüht möglichst von der selben Stelle die Bilder zu machen damit man auch einen eindruck von den Veränderungen die es im Laufe der Zeit gegeben hat bekommt


    zunächst hab mir mal die Herrmannstraße vorgenommen


    hier das alte Bild aus dem Jahr 1936:
    raten3.jpg


    und nun mal schauen was sich in fast 70 Jahren so getan hat:
    herrmanstr.jpg


    Als 2. Objekt die ecke Sickingstraße Carl Duisbergstraße


    1941:
    raten4.jpg


    und heute:
    sickingstr.jpg


    zum schluß noch die Pauluskirche auf der Römerstraße


    hier 1928:
    raten2.jpg


    und dann noch 2005 (ich wollte die Bäume noch vorher abholzen, durfte ich aber nich):
    roemerstr.jpg


    Wäre klasse wenn sich einige daran beteiligen um die Alten Bilder aus ihren Stadtteilen einmal aufzuarbeiten.


    Werd mal schauen was ich noch so vor die Linse bekomm.

    "Ich hab überhaupt kein Problem mit Autoritäten, ich kann’s nur nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen hab"
    Bernd Stromberg - Capitol Versicherung


    Nur "echt" mit diesem Zeichen verifiedS.png

  • Sieht man an der Sickingstraße noch mehr find ich, da hat sich bis auf die Dönerbude und die Esso fast nix verändert

    "Ich hab überhaupt kein Problem mit Autoritäten, ich kann’s nur nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen hab"
    Bernd Stromberg - Capitol Versicherung


    Nur "echt" mit diesem Zeichen verifiedS.png

  • Dieses Thema enthält 179 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.