• Hallo zusammen,


    ich komme aus Dorsten also der direkten Nachbarschaft.


    Da ich einige meiner Ahnen aus Marl/Frentrop/Polsum aus dem 17.-19. Jhd. stammen, wollte ich mir nur sehr kurzen "Ahnenforschung"-thread anschauen. Ich bin konkret auf der Suche nach Informationen zu den Familien Wiebringhaus, Lechtenböhmer, Punßmann, Fabri/Schmidt.
    Stadtarchiv/Kirchenregister(FamilySearch) sind bereits eingesehen, jetzt wird's also etwas steiniger.


    Falls hier vielleicht jemand seine eigenen Vorfahren hier oben gefunden hat, kann er sich gerne bei mir melden, einen Ahnentafelbericht kann ich gerne (auch im Tausch) zur Verfügung stellen.


    Beste Grüße


    P.S. Anscheinend reicht es nicht sich hier zu registrieren, sondern muss sich sogar vorstellen, nur um Beiträge LESEN zu können, bei denen nicht man einmals weiss, ob diese einem weiterhelfen. Hoffe hier jetzt hier alles Nötige zur beantragung des Passierscheins A38 erledigt zu haben. :-(

  • Herzlich Willkommen okeanos! *smile*


    Diese scheinbare "unnütze" Bürokratie wurde eingeführt da es hier, falls du mal Lust hast ein wenig rumzustöbern, viele berufliche und persönliche Berichte (auch mit Fotos) zu bewundern gibt und einfach sichergestellt werden sollte, dass diese auch nur von Leuten eingesehen werden können die auch Interesse haben sich am Forum zu beteiligen und nicht nur "konsumieren" wollen.


    Grüße


    Mario

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.