Neue Forum-Version

  • Hallo zusammen,


    wie ihr ja wisst gab es in letzter Zeit viele Probleme mit dem Forum. Erst ging das Forum gar nicht mehr, da die Software zu veraltet war und durch den Server nicht mehr unterstützt wurde. Danach haben wir erstmal n paar Wochen gebraucht bis alles wieder online war. Das dann auf nem Server in Russland. Hier lief es zwar, diverse Fehler haben sich aber eingeschlichen. Zudem war auch hier das Forum mal für 2 Wochen offline. Es gab hier ein Zahlungsproblem und scheinbar hat meine Bank es nicht mit gemacht einfach mal 5 Euro auf ein russisches Konto zu überweisen.


    Diese Aktionen haben uns leider wieder 1-2 User gekostet die seit dem nicht mehr zurück gekommen sind.


    Seinerzeit hatten wir das Forum ja geschlossen, weil wir n starker "Stamm" von Leuten waren. 20 - 30 Leute die regelmäßig schreiben ... perfekt. Aber daraus sind mittlerweile eher 3-4 geworden. Leider.



    Dieses neue Forum kostet Geld, aber ich bin bereit das zu investieren. Aber nicht für 3-4 Leute.


    Der Versuch ist, das Forum wieder für die Allgemeinheit zu öffnen.

    Wir haben etwas mehr als 2 Monate Zeit. Bis dahin muss ich das Forum entweder wieder deaktivieren oder bezahlen. Bis dahin können wir es erst mal nur testen.



    Ich hoffe ihr seid alle damit einverstanden!



    Die Daten sind alle übernommen. Ein paar Anhänge sind weg, aber das sind nicht viele. Ansonsten dürfte alles noch funktionieren.

    Es ist bisher auch nur ein Standard-Style. Nix individuelles, noch keine großartigen Anpassungen.

    Das kommt sicher nach und nach, aber wichtig war jetzt, schnell wieder online zu gehen, nicht dass die letzten 5 Leute sich noch dran gewöhnen, dass wir weg sind.




    Für jeden Hinweis bin ich natürlich dankbar. Falls was nicht funktioniert oder was fehlt oder oder oder.


    Wenn jemand seine Mitarbeit anbieten möchte, ebenfalls gerne.



    Und an alle gerichtet möchte ich sagen: Ich fänds schön, wenn wir versuchen mal wieder mehr über Marler-Themen zu diskutieren, denn das kam leider echt viel zu kurz in letzter Zeit.

  • Hallo zusammen!

    Nach 10jähriger (??) Abwesenheit melde ich mich mal wieder. *sorry001* Dank der Nachricht, dass das Forum wieder online ist, habe ich mal wieder reingeschaut und schwelge nun in Erinnerungen. *cool2*

    Leider kann ich nicht mehr so viel zu Marler Themen beitragen, da es mich nach Recklinghausen verschlagen hat.

    Aber ich werde trotzdem hin und wieder hier vorbei schauen ...

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.