Bilder in Beiträge hochladen

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat der ein oder andere schon gemerkt, dass es im neuen Forum keine Galerie mehr gibt.

    Diese haben wir ja immer nur gehabt, damit man eine Möglichkeit hat, vernünftig seine Bilder in irgendwelchen Berichten zu verlinken. Es war etwas umständlich aber es hat seinen Zweck super erfüllt.


    Mit der neuen Forenversion geht das ganze auch ohne Galerie und viel einfacher.


    Hier kurz die Erklärung, wie es funktioniert:



    Im Beitrag selbst, klickt ihr oben einfach auf den Punkt "Media".


    [wsm='3','','none'][/wsm]




    Danach auf "Hochladen"


    [wsm='4','','none'][/wsm]



    Nun von der Festplatte das entsprechende Bild auswählen und auf "öffnen" klicken.



    Danach erscheint das hochgeladene Bild im "Medien verwalten" Fenster.


    [wsm='5','','none'][/wsm]




    Fährt man nun mit der Maus über dieses Bild erscheinen ein paar Optionen. In dem Fall ganz rechts auf das +-Symbol (Einfügen) klicken.

    Somit wird das Bild im Beitrag an der Stelle eingefügt an dem sich der Cursor momentan befindet.


    [wsm='6','','none'][/wsm]






    Dann den Beitrag nur noch abschicken und fertig.




    Dürfte das zukünftige Einfügen von Fotos enorm erleichtern.




    Edit: Wenn man in seiner eigenen Medienverwaltung ist (also in dem Fenster wie zuvor beschrieben) und man löscht dort ein Bild raus, ist es auch im Beitrag weg!

    Ich suche noch nach einer Möglichkeit das zu verhindern.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.