• Old-School....dieser Begriff kommt immer mehr in Mode. Man spricht davon, wenn man über Dinge von "früher" redet oder diese Sachen wieder aus der Versenkung holt....nach dem Motto "Früher war alles besser".


    Da viele Ältere ja auch hier im Forum sind machen wir mal den Thread auf über Dinge, die früher in Mode waren, Bräuche, Musikl etc., damit die Jünglinge mal wissen, wie es früher war....."Old-School-like" halt !!



    Ich erlebte den geilsten Teil meiner Jugend ja in den 80gern.....was war da "Old-School"????


    Diesel-Saddle-Jeans, Blue-System-Pullover, Replay- oder Diesel-T-Shirts, Chevignon-Jacken, Adidas-Torsion, Nike-Air, Vogues (Turnschuhähnliche Dinger, einfarbig.....kennt die noch wer?)...das zur Mode.....einiges finde ich heute noch geil....natürlich damals die Kaputzenpullis oder Kaputzen-T-Shirts dann unterm Pulli......VoKuHiLa.....oder angedeuteter Mittelscheitel.....und der Knaller: Den, den man nicht leiden konnte, versuchen, die Frau, Freundin, Perle, Braut auszuspannen.....das war groß in Mode....hatte ich aber nix mit zu tun !!!


    In Marl gehört zur "Old-School" auf jeden Fall die Rollerbahn und die Kneipen um den Marktplatz in Alt-Marl.....und vieles mehr !!!


    Ihr seit dran !!! 8)

  • Oldscool (wenn ich mit meinen fast 25 überhaupt davon sprechen kann :wink: ) für mich ganz klar Rollerbahn in Sinsen damals :lol: .


    Immer mit so ner "Coast-Tasche" (die gab´s vor den Koffern) um die Schulter zur BAHN gelaufen (niemand hat damals Rollerbahn gesagt - entweder BAHN oder ROLLA - "Ey, kommste mit inne Bahn?" *lol1* ).
    Jeder hatte diese komischen Schuhe an - ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern wie die hießen :?: . Das sah immer so aus als ob die ganz viele kleine Saugnäpfe an den Sohlen hatten. Diese Schuhe wurden dann immer mit 3 oder 4 Schnürsenkel gebunden. Wir haben da immer so Karo-Muster draus gemacht :lol: .
    Pflicht war immer Slush-Puppy zu trinken und so lange wie möglich "The last Ninja" am Automaten zu zocken. Obwohl das Spiel damals jeder auf C64 hatte war es einfach Pflicht (soz. Tradition) es dort zu spielen.


    Übrigens: Vorwärts sind nur die Looser gefahren. NUR Rückwärtsfahren war cool und wenn ein "ungeübter" vor dir her fuhr hat man ihn einfach ganz cool ohne einen Ton zu sagen zur Seite geschoben *lol* .
    Mann, waren wir panne damals :roll: . OK, ich war noch sehr jung. Irgendwie 8 oder 9 oder so :D .

  • Dieses Thema enthält 290 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.