Alte Marler Zeitung

  • Meine Eltern haben dieses Jahr 40jährigen Hochzeitstag. Hierzu hatten wir die Idee, eine Tageszeitung von damals wäre vielleicht ein ganz einfallsreiches Geschenk.
    Ich meine, schonmal irgendwo gelesen zu haben, dass man die MZ von vor irgendwann irgendwo bestellen könnte, habe aber keine Ahnung mehr, woher ich das habe.


    Ein Anruf bei der MZ ergab, dass lediglich die Deckblätter bestellbar wären...
    Hat jemand ne Ahnung, ob es die kompletten Zeitungen von 1972 irgendwo gibt, oder hat vielleicht sogar noch jemand die alten Blätter im Keller rumfliegen??

    Wer Schmetterlinge weinen hört, der weiß wie Wolken schmecken!

  • Hallo Tanner,


    guck mal bei Tante Gockel, da gibt es so verschiedene Anbieter die "Geschenkzeitungen zum Hochzeitstag oder anderen Anlässen" feilbieten.
    Vielleicht hast Du ja da Glück.


    LG


    Aisha

    * SING* MEIN HERZ, DAS SCHLÄGT HEISS ... IN DEN FARBEN BLAU UND WEISS *SING*


    ***************************************
    Sieh´ein Rabe fliegt, hinaus ins dunkle, weite Land... auf seinen Schwingen liegt, mein innigster Gedanke.
    Mag er Ihn bewahren, auf diese Weise weiter tragen... weit in die dunkle Walpurgisnacht!


    Nunc vino pellite curas !

    ************************************

  • Bei der MZ gibt es die Titel. Es müssten auch Repros der gesamten Zeitung möglich sein - kann aber auch sein, dass der Aufwand zu groß ist, so dass der Preis dafür unattraktiv wird. Versuch doch mal dein Glück in der insel oder im Stadtarchiv!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.