Du kommst hier nicht mehr rein (Teil2)

  • Der Fanatiker und ich waren in den letzten Tagen, ja sogar Wochen, wieder etwas enttäuscht über die Aktivität hier. Fruchtete vor vielen Monaten die Aussortierungsaktion noch und die Beteiligung stieg wieder, als wir unter uns waren, so ist es momentan wieder zum kotzen. Als Anmerkung: Damit ist die Situation hier gemeint und nicht einzelne User. Wir finden es schade, weil wir auch von vielen Usern wissen (z.B. über FB), was sie so treiben und machen...und es hier in unserem "privaten" Kreis nichtmal ein Foto / einen Satz wert ist. Geschweige denn, dass einer hier den anderen noch irgendein Thema aus Marl oder was anderes vorlegt.


    Schaut man auf die Statistik, dann ist u.a. "Tapatalk" scheinbar unser Ruin. Lässt sich prima und schnell alles mit lesen, aber schreiben ist wieder viel zu umständlich damit. Sehe ich ja auch so. Aber viele haben scheinbar nicht mal mehr 1x die Woche Zeit, sich mal mit dem Forum 20 Minuten am PC oder gescheit auseinanderzusetzen. Nur noch einmal zur Erinnerung: Das Dingen kostet hier Geld. Es ist nicht FB. Hier kann man sein, ohne Daten preiszugeben oder von Mails zugeschüttet zu werden. Aber das Geld bezahlen wir. Nur werfen wir das momentan eher aus dem Fenster raus, als dass es sinnvoll ist. Dabei würden wir uns einfach über Beiträge, Fotos...sprich einfach nur über Aktivität freuen, immer im Visier, dass es hier ein Marler-Forum ist, wo man sich mit seinen (virtuellen) Freunden austauschen kann. Über Marl...und gerne (dann) auch über viele andere Dinge.


    Die Schließung des MFT steht zwar nicht zur Debatte, auch wenn es mal wieder überlegt wurde. Schließlich könnten die, die Spaß dran haben, ja einfach ihre Sachen bei FB oder ggf. in einem eigenen Blog präsentieren. Die meisten sind ja auch da miteinander vernetzt. Aber wollen wir einfach nicht. Stattdessen hauen wir einfach mal wieder ein paar Leute raus. Wir schauen uns die Sache jetzt noch einmal 4 Wochen an und dann rasieren wir. Unabhängig von Freundschaften, Verwandheitsgraden oder sonstwas. Wem hier die User, die Themen und alles andere am Herzen liegt, der schaut hier auch mal rein und hinterlässt hier und da auch mal eine Duftmarke. Und bevor wir uns über Leute aufregen, die es eben nicht machen und die uns dazu noch irgendwie vielleicht persönlich enttäuschen, kicken wir sie einfach. Wer nicht da ist, über den kann man sich auch nicht aufregen. Es liegt also (wieder) an jedem selber, ob ihm hier die Gemeinschaft was wert ist oder nicht.


    Dat Schlimme ist einfach auch, dat durch sowas viele andere auch keinen Bock haben, vielleicht mal zu schreiben und zu zeigen, weil die ja auch sehen, dass sich im Endeffekt hier nix tut. Wäre hier jeder halbwegs aktiv, würden andere auch wieder aussem Schuh kommen. Vermutlich. Aber für wat und wen soll man auch Fotos zeigen, Berichte und Meinungen schreiben, wenn man sieht, dass hier zig Tage kein Beitrag geschrieben worden ist? Der Rattenschwanz halt.


    Dat Dingen geht nichtmal zu, wenn Manuel und ich hier alleine sein sollten...nur ihr fliegt! *haha*


    Wir würden uns aber weiterhin über jeden von Euch hier freuen.

  • Hm, ok! Aber mal ne andere Frage (die indirekt auch dazu passt, denn da würde wieder "Leben" generiert werden): Was ist mit einer Aktion zum 10-jährigen? Interesse bestand ja glaube ich bei mehreren. Keine große, organisierte Sache. Eher wie vor 4 (oder3???) Jahren: Tag, Uhrzeit, Kneipe vereinbaren und los geht´s :thumbup:

  • Als Betreiber sieht man das verständlicherweise auch noch etwas kritischer. Ich gucke tatsächlich fast jeden Tag hier rein. Oftmals ohne was zu schreiben. Ich bin generell nicht oft oder stundenlang im Internet unterwegs. Höchstens mal am Wochenende, wenn ich auch die Zeit dafür habe. Diese Foren App habe ich gar nicht. Ich kann den Frust schon nachvollziehen, würde mir als Betreiber oder Admin sicher auch derbe auf den Piss gehen.
    Ich kann ja nur für mich sprechen, mir fehlt oftmals einfach die Zeit und evtl. bestimmt die Lust was zu schreiben. Hört sich schon sehr asi an, ich weiss es wohl. Würde mich trotzdem freuen, hier ein Teil des MFT zu bleiben können. Mir würde wirklich was fehlen, falls ich mal vor die Tür gesetzt werde. Ist nicht gelogen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.