Woltlab Community Suite 3 Testforum

  • Hi zusammen,


    dieses Forum hier wurde mit Müh und Not wieder irgendwie hingebogen, aber es läuft leider auch nicht 100%ig einwandfrei.
    Profile einsehen geht z.B. nicht mehr und wer weiß was noch für Fehler auftreten werden.
    Das System ist veraltet, wird nicht mehr weiterentwickelt und wird nicht mehr supportet.
    Wir haben erstmal Luft und haben wieder ein Forum und ganz wichtig: Die Daten sind nicht für immer weg, wie ich zwischendurch schon befürchtete.


    Deshalb muss über kurz oder lang was gemacht werden um das ganze auch noch ein paar weitere Jahre lang offen lassen zu können.


    Die naheliegendste Möglichkeit ist natürlich die, in eine neue Version unseres Forensystems zu investieren, einfach aus dem Grund weil diese sich am leichtesten aktualisieren lassen wird ohne, dass Daten verloren gehen oder Fotos weg sind oder sonst was.
    Dies wäre auch mein persönlicher Favorit, denn bis auf das phpbb-Forum sind alle anderen guten Forensysteme ebenfalls kostenpflichtig und teilweise noch ne Ecke teurer als das Woltlab, das wir jetzt haben.



    Habe mir soeben mal einen Testaccount einrichten lassen um die aktuelle Forenversion ausgiebig testen zu können. Die Demo ist 14 Tage lang offen und kann von jedem Interessierten getestet werden.



    Der "Look" ist natürlich gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber natürlich komplett ändern und ummodeln.



    Habe noch nicht so ausgiebig getestet, aber grade das was uns immer ausgemacht hat, nämlich die Fotoberichte, wären hiermit tatsächlich ein Kinderspiel.



    Man kann hier seine Fotos in die Galerie hochladen und dann im Beitrag den man grade schreibt IM Beitrag auf den Button "Gallerie" klicken. Hier öffnet sich dann ein kleines Fenster der Galerie und man kann das Foto auswählen, das man in den Beitrag einfügen möchte. Das System fragt einen dann noch ob in Originalgröße, in klein, in groß usw.. und danach wird das Bild an genau richtiger Stelle eingefügt. Also keine 2 Fenster mehr offen haben mit Beitragsfenster und Galerie und keine Link-Kopiererei mehr.


    DAS haben die echt super gemacht!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.