Schlägel-und-Eisen Schacht 8

  • Wer kennt den Pütt noch? Kann mich dran erinnern dass wir in den 80ern mit dem Kindergarten mal dort zu Besuch waren... Doch plötzlich war er weg.


    Gut - die Kauen kennen wir wohl alle mehr als ausführlich. Nach seiner Verfüllung war es die beste Disko die Marl in der Zeit hatte ;) Finde ich jedenfalls.

    [attach='475','none',''][/attach]

  • Nee, er wurde aber 1989 verfüllt. Von der Qualität des Foto tippe ich auf Ende der 70er/Anfang der 80er. Diente aber nur als Wetterschacht für das nördliche Abbaurevier von S&E. Der Schacht liegt mitten im heutigen Lehrgarten der Werkstatt Brassert in einer Umzäunung und ist nur mit einem Rohr markiert. Die fehlende Protegohaube deutet darauf hin, dass der Schacht keine Einbauten bis auf die Befahrung hatte und daher keine Ausgasung zu erwarten ist.