• Mich würde es mal brennend interessieren, was ihr von Kreuzfahrten haltet. Aber bitte ohne das Thema Umwelt.


    Wir haben vor 2 Jahren unsere erste Kreuzfahrt im Mittelmeer mit der AIDA gemacht und war sehr skeptisch.


    Man liest ja immer, dass Kreuzfahrten was für Rentner sind und man bei den Landgängen durch die Städte jagen muss, damit man alles sieht und wieder rechtzeitg an Bord ist.


    Als dann die Kreuzfahrt begann, konnte ich nichts davon bestätigen. Die Zeit an Land ist ausreichend, um alles in Ruhe zu Erkundschaften. In Rom zum Beispiel sind wir auf eigene Faust mit dem Zug vom Hafen dort hingefahren und konnten dort alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß ablaufen ohne unter Zeitdruck zu sein.


    Wenn man natürlich Landgänge über die Reederei bucht kann es natürlich passieren, dass man alles mehr oder weniger im Schnelldurchlauf erlebt.

    Auch auf dem Schiff waren sehr viele junge Familien, was natürlich an den Ferien lag.


    Da uns die Kreuzfahrt sehr gut gefallen hat, haben wir jetzt für die Osterferien wieder eine Kreuzfahrt gebucht. Diesmal aber mit der MSC inkl. ALL-INKLUSIV. Es wird eine 5 Tage Reise nach Schweden und Dänemark.


    Das erste was wir festellen mussten war, dass MSC schonmal billiger als AIDA ist, aber trotzdem mehr auf ihren Schiffen anbietet, wie echtes All-In, mehr Einrichtungen für Kinder. Bei Aida bekomme ich für das selbe Geld Vollpension und eine Innenkabine. Jetzt haben wir eine Balkonkabine inkl. kostenlosen Spa, kostenlose Massage und Priority Boarding.


    Mal schauen, wie so ein italienisch Schiff für uns ist.

    Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot.

  • Natürlich ist es ohne den Umweltaspekt schwierig, aber mich würde interessieren, ob ihr eine Kreuzfahrt machen würder oder diese Art des Urlaubes euch überhaupt nicht zusagt mit 2000 Leuten auf ein Schiff zu sein und nicht da runterzukommen.


    Und wenn man den Umweltaspekt mit einbezieht, dann muss man auch sehen, dass Kreuzfahrtschiffe von allen Schiffen die Umwelt am wenigsten belasten und das AIDA das erste Schiff auf den Markt gebracht hat, welches komplett mit Gas betrieben wird.

    Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.