Letzte Aktivitäten

  • MarlerPsycho

    Hat eine Antwort im Thema Alte Marler-Fotos !! verfasst.
    Beitrag
    Deswegen ja auch "Türmchen".
  • daniels

    Hat eine Antwort im Thema Alte Marler-Fotos !! verfasst.
    Beitrag
    Das Türmchen, die Kinderbücherei, sieht aus wie ein Stockwerk des Rathauses. Da saß beim Bau der Türme die Bauleitung drin. Eigentlich sollte es danach abgerissen werden, dürfte dann aber als Türmchen stehen bleiben.
  • daniels

    Hat eine Antwort im Thema Nur 8 Anmeldungen für Marler Hauptschule verfasst.
    Beitrag
    Nur zur Richtigstellung: ich bin nicht selbständig. Aber ich habe einen guten Chef, habe einen super Stand im Unternehmen und verdiene mehr als doppelt so viel Geld wie der Meister im Autohaus, mache einen Job der mir zu 100%Spaß macht ohne mich…
  • Frosch

    Hat eine Antwort im Thema Nur 8 Anmeldungen für Marler Hauptschule verfasst.
    Beitrag
    Sorry ....aber ich finde es grausam und könnte da nicht wirklich auf Dauer leben. Ich weiß doch nicht wer da vorher drin gelebt hat oder was der mit den Möbeln da gemacht hat. Dazu fehlt mir die persönliche Note. Klar kann ich Deko hinstellen, aber…
  • Andre Truth

    Hat eine Antwort im Thema Nur 8 Anmeldungen für Marler Hauptschule verfasst.
    Beitrag
    Ich muss zugeben, dass ich sogar positiv überrascht bin.
    Schließlich muss man sich auch vor Augen führen (auch wenn das jetzt durchaus klischeehaft sein kann), dass der „Lebensstandard“ in Kasachstan womöglich nicht 1:1 mit „unserem hier“ zu…
  • MarlerPsycho

    Hat eine Antwort im Thema Nur 8 Anmeldungen für Marler Hauptschule verfasst.
    Beitrag
    Danke Uni.:)

    Hätte es mir deutlich schlechter vorgestellt. Aber mein Ding wäre es nicht. Muss es ja auch nicht.
    Aber sehr interessant.
  • Unissakävelijä

    Hat eine Antwort im Thema Nur 8 Anmeldungen für Marler Hauptschule verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MarlerPsycho)

    Klar. Das hier ist die Wohnung, in der wir wohnen. 4 Zimmer, also Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer und Küche, dazu einen Flur, Bad und Toilette getrennt, ca. 75m2, komplett vom Arbeitgeber bezahlt inklusive Rechnungen.…
  • Andre Truth

    Hat eine Antwort im Thema Nur 8 Anmeldungen für Marler Hauptschule verfasst.
    Beitrag
    Oh, ne, Du, ich glaube, jetzt unterliegst Du aber auch ein wenig der Tatsache, dass wir hier ja eher noch in der „Provinz“ leben.
    Selbst als ich so ca. 2003 bis 2005 in Düsseldorf gearbeitet habe, hatten wir einen Freelancer von weiter weg, der sich zu…
  • Erhabener

    Hat eine Antwort im Thema Rund um die City ! verfasst.
    Beitrag
    Im Grunde aber der gleiche Flopp wie in Wulfen. Zumindest mit den Hochhäusern. Auch der Stern war lange Zeit nur ein Immobilienobjekt von Heuschrecken. Leider schon wieder kaputt bevor es richtig von der Bevölkerung angenommen wurde.

    Ich hoffe das der…
  • MarlerPsycho

    Hat eine Antwort im Thema Nur 8 Anmeldungen für Marler Hauptschule verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das weiterhin faszinierend, wie wichtig für dich eine möbelierte Wohnung ist.
    Kann ich mir für mich überhaupt nicht vorstellen. Naja, fast nicht. Wenn ich irgendwie 50% meines Arbeitsplatzes woanders hätte und ich nicht immer pendeln wollen…
  • Unissakävelijä

    Hat eine Antwort im Thema Nur 8 Anmeldungen für Marler Hauptschule verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Erhabener)

    Ich kann nach der Arbeit ganz gut abschalten, nehme auch nie Arbeit mit nach Hause. Warum ich ein Hochschulstudium brauchte? Ohne dieses kann man kein Lehrer werden, und ich HASSE es, mit meinen Händen arbeiten zu müssen. Hatte…
  • Schamane

    Like (Beitrag)
    Keine Fotomontage.

    Elefant vor dem Rathaus, als der Citysee noch eine große Wiese war. Vermutlich gastierte da ein Zirkus. *haha*
    Da sag mal noch einer, dass wir hier keine Bilder gezeigt werden, die bestimmt noch keiner gesehen hat. 8)



  • Schamane

    Hat eine Antwort im Thema Loestudios eröffnen wieder verfasst.
    Beitrag
    Ich war bisher einmal da und fand es super. Es war bequem, genug Beinfreiheit, bei Sound und Bildqualität gab es nichts auszusetzen und das Popcorn war überragend!
  • Schamane

    Hat eine Antwort im Thema Nur 8 Anmeldungen für Marler Hauptschule verfasst.
    Beitrag
    Ich bin dann wohl so ein Beispiel. Abitur gemacht, aber nicht studiert. Warum? Abschluss nicht gut genug für den NC, der darauf lag, was ich machen wollte. Dann gab es eben acht Wartesemester. Mein sehr kurzer Versuch, mittelalterliche Geschichte zu…
  • Schamane

    Hat eine Antwort im Thema Alte Marler-Fotos !! verfasst.
    Beitrag
    Wenn du noch 14.000 Nachkommen zeugst, dann ja. *haha*
  • Schamane

    Like (Beitrag)
    Es waren 4 Türme geplant, gebaut wurden aber zwei.

    Aber, jetzt lernt ihr was, die beiden Fundamente für die nicht gebauten Türme wurden damals bereits gegossen und die gibt es bis heute. Theoretisch könnte man jederzeit....*haha*



    Wobei heute…
  • Schamane

    Like (Beitrag)
    Beides Geschichte. Der Goliath und eine gelbe Telefonzelle (1984). *zwinker*


  • Schamane

    Hat eine Antwort im Thema Schon ma(r)l gewusst, dass.... verfasst.
    Beitrag
    Von der Position her, müsste das das Obergeschoss des vorderen Traktes sein. Die Dachräume wurden in den späten 90ern/frühen 00er-Jahren quasi als Lager für alles mögliche benutzt.
  • Schamane

    Like (Beitrag)
    Wusstet ihr, dass.....

    ...die Rundsporthalle damals eigentlich eine Eishalle werden sollte und gar keine Turnhalle? Daher die eigentlich typische Form, wie sie Eishallen damals hatten. Geplant waren auch Tribünen auf jeder Seite, daher auf der…
  • Eumel

    Hat eine Antwort im Thema Rund um die City ! verfasst.
    Beitrag
    War ja mal nicht schlecht geplant das Ganze.