Letzte Aktivitäten

  • daniels

    Like (Beitrag)
    Leider die richtige Entscheidung!
  • Erhabener

    Hat eine Antwort im Thema Das neue / alte Rathaus verfasst.
    Beitrag
    Ich denke auch für eine "Notbremse" ist es schon zu spät. Allerdings sollte man den ausführenden Firmen streng auf die Finger schauen damit es nicht Mehrungen ohne Ende gibt.

    Ich finde es auch gut weiterhin transparent mit den Kosten umzugehen. Eine…
  • daniels

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Forenfanatiker)

    Sorry Fofa,
    ich kann Deine Daten in der kurzen Zeit nicht nachvollziehen. Ich lese etwas von 11 oder 14 Toten. Ob nun 11 oder tasächlich 38 wie Du schreibst. Jeder Tote ist einer zuviel. Warum muß ich denn Deiner Meinung für…
  • daniels

    Hat eine Antwort im Thema Das neue / alte Rathaus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schamane)

    Exakt! In einigen Jahren wird man sich ärgern, in dieser "guten" Zeit nicht mehr Dinge getan zu haben, die wieder für 30, 40 oder 50 Jahre helfen "durch" zu kommen. Denn dann muss man sie mit erheblichen Neuverschuldungen zu üblen…
  • Erhabener

    Like (Beitrag)
    Abriss und Neubau ist allein aufgrund des Denkmalschutzes keine mögliche Variante. Auch wenn die Grünen das so darstellen und dazu Gerichtsurteile und Beispiele raussuchen. In denen geht es aber meist um Privatpersonen oder der Sachverhalt ist nicht…
  • Schamane

    Hat eine Antwort im Thema Das neue / alte Rathaus verfasst.
    Beitrag
    Abriss und Neubau ist allein aufgrund des Denkmalschutzes keine mögliche Variante. Auch wenn die Grünen das so darstellen und dazu Gerichtsurteile und Beispiele raussuchen. In denen geht es aber meist um Privatpersonen oder der Sachverhalt ist nicht…
  • Mamaangel

    Hat eine Antwort im Thema Das neue / alte Rathaus verfasst.
    Beitrag
    Wird denn die Renovierung so hoch gefördert dass es die mit Sicherheit noch höher werden Kosten rechtfertigt oder kommt ein Abriss und ein Neubau ohne Förderung am Ende nicht trotzdem günstiger?
  • MarlerPsycho

    Hat eine Antwort im Thema Das neue / alte Rathaus verfasst.
    Beitrag
    Nun, die Situation eskaliert nun und wird spannend.

    Die Fraktionen (?) - eher die Grünen - fordern mittlerweile einen Stop aller Aktivitäten, da sich die Baukosten mittlerweile verdoppelt haben. Vorerst.
    Viele fordern abreißen und einen Neubau. Das…
  • MarlerPsycho

    Hat eine Antwort im Thema Komisches Geräusch in Hüls Piep oder Bing verfasst.
    Beitrag
    Dürfte dann sehr verzehrt sein, oder?
  • Erhabener

    Hat eine Antwort im Thema Komisches Geräusch in Hüls Piep oder Bing verfasst.
    Beitrag
    Kannst Du dieses Geräusch nicht mit einem Smartphon einfangen und hier mal reinstellen?
  • MarlerPsycho

    Hat eine Antwort im Thema Komisches Geräusch in Hüls Piep oder Bing verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ueckendorf)

    Ich muss ja ab und an beruflich zu solchen Sachen raus, weil Nachbarn ja oft meinen, dass es ein Rauchmelder ist.
    Folgende Dinge könnten es am Ende dann auch sein:

    Kühlschrank / Gefrierschrank-Alarm, weil die Temperatur nicht…
  • Eumel

    Hat eine Antwort im Thema Komisches Geräusch in Hüls Piep oder Bing verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht läuft bem Sonderpostenladen ein Kühlgerät ( Kompressor )
  • Ueckendorf

    Hat eine Antwort im Thema Komisches Geräusch in Hüls Piep oder Bing verfasst.
    Beitrag
    Das ist völlig unterschiedlich von den Zeiten her. Es ist aber schonmal die ganze Nacht gewesen und dann wieder morgens ein paar Stunden. Ich werde mal mit den Nachbarn sprechen.
  • Andre Truth

    Hat eine Antwort im Thema Komisches Geräusch in Hüls Piep oder Bing verfasst.
    Beitrag
    Mal eine doofe Frage: Hast Du mal mit Nachbarn drüber gesprochen? Ich meine jetzt gar nicht, dass Du da irgend einen Schuldigen suchen sollst oder sowas, aber wenn das anderen möglicherweise auch auffällt, könnt ihr da evtl. in gemeinsamer…
  • Schamane

    Hat eine Antwort im Thema ***Marler Breaking News*** verfasst.
    Beitrag
    Es geht nicht um gewinnen, es geht um wahr oder unwahr. Und da scheinen mir die letzten zwei Beispiele ungeeignet gewesen zu sein, um die AfD in einer Opferrolle zu sehen.
  • Forenfanatiker

    Hat eine Antwort im Thema ***Marler Breaking News*** verfasst.
    Beitrag
    Habe meinen längeren Beitrag hier gelöscht.
    Wurde zu persönlich.


    Diskutiert ab sofort gern ohne mich weiter.

    Ich habt gewonnen.
  • Erhabener

    Hat eine Antwort im Thema ***Marler Breaking News*** verfasst.
    Beitrag
    Ich wollte auch schon vorschlagen diesen Thread herauszulösen und zum Thema Aufstehen oder in ein neues Thema zu verschieben. Mir wäre ein neutrales Thema am liebsten denn ich möchte wirklich gern mal jeden Fakt den man selbst für richtig hält von…
  • MarlerPsycho

    Hat eine Antwort im Thema ***Marler Breaking News*** verfasst.
    Beitrag
    Marler Breaking News noch hier???

    😉😀
  • MarlerPsycho

    Hat eine Antwort im Thema Komisches Geräusch in Hüls Piep oder Bing verfasst.
    Beitrag
    Wann und wo hört man es genauer?

    Ein Rauchmelder ist es über den Zeitraum wahrscheinlich nicht. Sollte aber nicht ausgeschlossen werden.
  • Ueckendorf

    Hat eine Antwort im Thema Komisches Geräusch in Hüls Piep oder Bing verfasst.
    Beitrag
    Profil ist geändert...

    Ne das wäre zu kurz für einen kompressor. Ist eindeutig ein Piep Geräusch, sogar mit echo. Aber ganz kurz, vielleicht eine Sekunde. Ein rauchmelder mit leerer Batterie klingt auch anders.